Die PazSingers - der Schulchor

Der Schulchor der NMS Pazmanitengasse trifft sich immer zweimal wöchentlich vor Unterrichtsbeginn um  7:30 Uhr. Über 25 Chormitglieder überwinden mittwochs und donnerstags ihren inneren Schweinehund und freuen sich am gemeinsamen Text lernen (!) und Singen. Im ersten Semester wurden so schon viele Lieder erlernt, dass es  Ende Jänner das erste schulinterne Konzert gab. Dazu waren die MitschülerInnen, die Klassenvorstände und die Eltern der Chormitglieder eingeladen. Das Programm war in drei Blöcke geteilt und es wurden Lieder zu den Themen „Singen macht Freude und bringt Energie“, „Österreichische Kultur im Jahreskreis“ und „Gesellschaftspolitisch relevante Themen“ vorgetragen. Dieses erste Konzert wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Für die tolle Durchführung des Projektes in diesem Schuljahr danken wir Frau Körbler und Frau Kerschenbauer und natürlich allen SchülerInnen, die so motiviert mitmachen!