Um.Welt.Schutz

Wie gut steht die PAZ da?

Die NMS Pazmanitengasse veranstaltet eine Projektwoche zum Thema Journalismus. Wir als Online Redaktion haben uns zum Thema Umweltschutz eingesetzt und haben uns deshalb gefragt wie unsere Schule dazu steht.

Schulsprecherin Julia M. will Umweltschutz Workshops organisieren

Wir haben unsere Schulsprecherin Julia M und unsere Lehrerin und Umweltschutzexpertin Frau Zemann interviewt:

Frau Zemann meint: "Wir sind erst am Start."  

Seht selbst, was sie zu sagen hat. Außerdem sollen weitere Pläne mit der Direktorin Frau Ernst besprochen werden.

An der Mülltrennung müssen wir noch arbeiten

Unsere Umfrage hat Folgendes ergeben:

57 Kinder haben teilgenommen.

Umweltschutzzeichen

Das Umweltzeichen ist ein sehr wichtiges Thema in Schulen, die sich für hohes Umwelt-Engagment und nachhaltige soziale Schulentwicklung einsetzen. In Wien gibt es ca. 700 Schulen von denen nur 35 mitmachen. (www.bmnt.gv.at/service/presse/umwelt/2017/170627-UmweltzeichenSchulen.html, 1.2.2018 11:20 Uhr)

Warum ist es so? Warum machen so wenige mit?
Die NMS PAZ sollte mitmachen und Teil dieses Umweltprojektes sein!