Money, Money, Money

Wohin fließt euer Taschengeld?

Cash, Bares, Kohle, Mäuse, Zaster, Schotter, Knete. Kröten – Geld ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. „Hast du schon gehört? Das neue iphone X kostet eine Million Euro.“, könnte man in der Pause  in der NMS Pazmanitengasse hören. Na gut. Vielleicht nicht ganz so viel. Aber wir alle machen uns ständig Gedanken um Geld.

Wir haben uns deswegen einige Fragen gestellt…

...und haben verschiedene Klassen zu dem Thema befragt und das ist dabei heraus gekommen:

57 Kinder haben teilgenommen

 

Foto Credit: Online Redaktion PAZ

War klar, dass wir an der PAZ das meiste Geld für Essen ausgeben!

 

Ein Mitschüler hat für Schuhe 900€ ausgegeben  :-)

Fotocredit: www.pixabay.com

 

Was das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort dazu sagt:

Kinder sollten Taschengeld bekommen,weil sie lernen sollten wie man mit Geld umgeht. Sie sollten den Unterschied zwischen billig und teuer kennen. So viel Geld sollten Kinder laut das Ministerium bekommen:

Quelle: www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/174/Seite.1740306.html, 01.02.2018 10:20 Uhr

 

Wir haben mit unseren Schulkollegen gesprochen: